Startseite‎ > ‎Aktivitäten‎ > ‎Rückblicke‎ > ‎RSG-Archiv‎ > ‎

Sauerland-Wochenendtour 2014

Liebe Radlerinnen und Radler!
Für den 17./18. Mai 2014 planen wir eine Wiederholung unserer 
2-tägigen Wochenend-Radtour mit Touren-/Treckingrädern ins Sauerland, um dort im Wesentlichen den "Sauerland-Radring" zu befahren, einen relativ neuen, auf ehemaligen Bahntrassen verlaufenden Radweg. Eben deshalb hat der Radweg nur sehr flache Steigungen und ist größtenteils wunderschön glatt und breit ausgebaut - also für jeden von uns machbar und ein echter Genuss!

Um die Attraktivität der Tour noch zu steigern, fahren wir dieses Jahr in umgekehrter Richtung, also eine völlig neue Strecke und deshalb auch für die letztjährigen Teilnehmer wieder interessant;-)) Die Übernachtung planen wir wieder im  Hotel Laarmann in Lennestadt.

Nach Warstein fahren wir zunächst in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKWs (mit Fahrradträger o. Ä.) und parken auf dem Besucherparkplatz der Warsteiner Brauerei. Die Entfernung nach Warstein beträgt ca. 60 km, Fahrtdauer ca. 1 Std., so dass wir unsere Radtour um 10.00 Uhr ab Warstein starten wollen.

Die Streckenlänge beträgt insgesamt ca. 163 km, die in 2 Tagen inkl. An- u. Abreise mit PKWs gut zu schaffen sind. Bei dieser Fahrt verzichten wir auf ein Begleitfahrzeug und führen unser kleines Übernachtungs-Gepäck selbst am Rad mit.




Die Strecke auf GPSies.com

Einen Bericht von unserer 1. Tour in 2013 gibt´s HIER
Fotos von der 2014er Tour findet Ihr in unserem Web-Album