Über uns

Vom Einsteiger bis zum Leistungssportler!

Seit 2016 bietet die RSG Delbrück gemeinsame Ausfahrten in 5 Leistungsgruppen, die sowohl (Wieder-) Einsteigern als auch Fortgeschrittenen und leistungsorientierten Radlern und Radlerinnen die Möglichkeit bietet, Radsport individuell angepasst auszuüben - mit Rennrad, Tourenrad oder Pedelec. 


Jeder, der sich einer unserer Leistungsgruppen anschließt, kann darauf vertrauen, dass der jeweilige Tourenbegleiter auf die Einhaltung des Tempos und den Zusammenhalt der Gruppe achtet. Die Gruppen sind natürlich offen, so dass man sich bei jeder Ausfahrt neu entscheiden kann, in welcher Gruppe man fahren möchte.


RSG-Leistungsgruppen und Tourenbegleiter:

Die ORANGE GRUPPE (16/25)

Verantwortlicher Tourenbegleiter:
Michael Martin (Tel.: 0171/9924312)

Die ORANGE GRUPPE startet mit Beginn der Sommerzeit 2016 und ist unsere Gruppe für alle, die gerade erst mit dem Radfahren anfangen wollen und ihre Leistungsstärke noch nicht kennen und einordnen können. Wir fahren gemütliche
16 km/h und Strecken von ca. 25 km bzw. 1,5 Std.
Wer dabei merkt, dass er/sie auch mehr leisten könnte, kann jederzeit in eine schnellere Gruppe wechseln!


Die BLAUE GRUPPE (20/40)

Verantwortliche Tourenbegleiter:
Manfred Zehe (Tel.: 01520/9892947)
Gerd Brockmann

Die BLAUE GRUPPE ist unsere Tourenrad-Gruppe, die auf Radwegen und Landwirtschafts-Sträßchen im Delbrücker Land unterwegs ist, aber hin und wieder auch größere Tages- und mehrtägige Touren macht. Der Schwerpunkt liegt auf genussvollem Radeln, natürlich auch mit einem gewissen sportlichem Anspruch bei einem Tempo von 20 km/h oder knapp darüber und Streckenlängen von ca. 40 - 45 km.

Die GRÜNE GRUPPE (25/50)

Verantwortliche Tourenbegleiter:
Klaus Reinhold (Tel.: 0175/9519315)
Norbert Dirksmeier

Die GRÜNE GRUPPE ist sowohl für Rennrad-Anfänger gedacht als auch für diejenigen, die es einfach nur mal etwas langsamer angehen lassen möchten und/oder sich nichts mehr beweisen müssen. Hier wird gemeinsam ein gleichmäßiges Tempo von ca. 25 - 26 km/h gefahren, bergab oder mit Rückenwind auch schneller. Die Trainingsstrecken haben eine Länge von ca. 50 km.

Die GELBE GRUPPE (28/60)

Verantwortliche Tourenbegleiter:
Berni Rensinghoff (Tel.: 0171/5316111)
Christoph Rose
Ralf Plotzky

Die GELBE GRUPPE fährt Trainings-Strecken von ca. 60 km mit einem Tempo von ca. 28 km/h, vielleicht auch mal etwas schneller bei Rückenwind oder auch langsamer an Steigungen. Ihr könnt Euch aber darauf verlassen, dass die Belastung gleichmäßig ist und einem Tempo in der Ebene von ca. 28 km/h entspricht, vom 'Ortsschildsprint' mal abgesehen.

Die ROTE GRUPPE (30+/70+)

Verantwortliche Tourenbegleiter:
Tom Zimmer (Tel.: 0172/2355816)
Günter Grieger

Die ROTE GRUPPE fährt sportlich orientiert mit einer Geschwindigkeit oberhalb 30 km/h mit Streckenlängen von 70 und mehr km. Es wird in der Gruppe gefahren, allerdings wird auch schon mal richtig Gas gegeben, so dass es durchaus vorkommen kann, dass evtl. jemand abreißen lassen und die Runde allein beenden muss. C'est la vie ;-))



Interessenten und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen und können uns gern in einer beliebigen Gruppe auf unseren Ausfahrten begleiten!